Mittwoch, 25. Januar 2006

Eine kleine Geschichte...

Ein Kriegsschiff befand sich auf offener See. Die See war unruhig und Nebelschwaden erschwerten die Sicht.
Kurz nach Anbruch der Dunkelheit meldete der Ausguck: "Licht Steuerbord voraus!"
"Bleibt es stehen, oder bewegt es sich achteraus?" fragte der Kapitän.
Der Ausguck antwortete: "Es bleibt, Kapitän."
Das Schiff befand sich also auf einem gefährlichen Kollisionskurs mit dem anderen Schiff.
Da rief der Kapitän dem Signalgast zu: "Schicken Sie dem Schiff ein Signal: Wir sind auf Kollisionskurs, empfehlen 20 Grad Kursänderung."
Zurück kam das Signal: "Empfehlen Ihnen, den Kurs um 20 Grad zu ändern."
Der Kapitän sagte: "Melden Sie: Ich bin ein Kapitän, Kurs um 20 Grad ändern."
"Ich bin ein Unteroffizier," lautete die Antwort. "Sie sollten Ihren Kurs besser um 20 Grad ändern."
Inzwischen war der Kapitän ziemlich wütend. Er schimpfte: "Signalisieren Sie, dass ich ein Kriegsschiff bin. Er soll den Kurs um 20 Grad ändern."
Prompt wurde eine Antwort zurückgeblinkt: "Ich bin ein Leuchtturm."
Das Kriegsschiff änderte den Kurs.


Leuchtturm-Westerhever

Ich wünsche jedem der in Nebel gerät so einen Leuchtturm und die Einsicht, dass man seinen Kurs immer ändern kann, wenn man nur will!

Mona
ankasnow - 26. Jan, 09:48

HI!

Gute Idee den Kurs zu ändern, bevor man sich ernsthaft schadet.
In diese Auskunft kann man ja ganz schön viel hinein interpretieren,m das mache ich aber nur für mich im Kopf und nicht hier öffentlich. ich habe keine Lust so viel zu schreiben. hab eben schon bei mir von meiner FSP stunde geschrieben.
Wir sehen uns dann ja dienstag und ich hoffe, dass unsere beiden sahneb.... auch da sind, sonst wird es langweilig!!
bis dann

torbenm - 2. Feb, 09:39

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

Friederike_A - 3. Feb, 22:59

Wuschel

Hey Mona!

Wie läuft's mit Wuschel? Habt ihr euch schon angefreundet? Stell doch mal ein Foto von ihm auf deinen Weblog. Viel Spaß mit ihm!

Liebe Grüße, Freddy

Thomas B. - 7. Feb, 11:37

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Huhu
Der is ja soooo süß!!! Ich klau mir den nochmal ;)! Wünsch...
fruchtzwerg - 7. Mär, 22:27
So süß!!!
Hey Mona! Dein lieber Hans Wuschel ist echt äußerst...
Friederike_A - 25. Feb, 17:14
Mein neuer Mitbewohner...
Ihr kennt das vielleicht, man kommt nach Hause und...
Mona F. - 15. Feb, 13:24
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:37
Wuschel
Hey Mona! Wie läuft's mit Wuschel? Habt ihr euch schon...
Friederike_A - 3. Feb, 22:59

Für persönliche Anregungen und Gedanken

mona-fraedermann@web.de

Zufallsbild

Leuchtturm-Westerhever

Spruch der Woche

AUFRICHTIGKEIT ist wahrscheinlich die verwegenste Form der TAPFERKEIT.

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 22:27

Biologie
Einfach ich...
Hirngerechtes Informieren
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren