Montag, 12. Dezember 2005

Vorlesung 4: Zeichnen auf dem Kopf....

Die Aufgabe in der Seminarstunde war das Zeichnen eines Mannes, der auf einem Stuhl sitzt. Die Besonderheit war, dass wir den Mann über Kopf zeichnen sollten und nicht auf die Bedeutung der zu zeichnenden Linien achten sollten, sondern auf die genaue Linienführung. Des Weiteren war es wichtig, dass wir den Block während des Zeichnens nicht umdrehen um das Bild zu kontrollieren...Am Ende kamen gar nicht mal so schlechte Abbilder des Mannes heraus und ich war erstaunt wie effektiv diese Methode doch ist. Mir war die Methode schon vorher bekannt, doch immer, wenn ich sie genutzt habe, war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wie bei diesem Bild, das lag wahrscheinlich daran, dass ich die Bilder früher zwischendurch immer umdrehte...
Ich werde diese Art zu zeichnen auf jeden Fall weiter üben und bin gespannt, was wir in der nächsten Sitzung mit dem Ton machen....
Mona F. - 13. Dez, 15:57

Da war doch noch was...

Der Anlass der Stunde waren die Eigenschaften unserer Gehirnhälften, die linke Hemisphäre ist für eckige, grade Formen zuständig (- dazu gilt über das Zeichnen hinaus zum Beispiel die Logik), während die rechte Hemisphäre für runde, weiche Formen zuständig ist(- dazu gilt über das Zeichnen hinaus zum Beispiel die Kreativität).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Huhu
Der is ja soooo süß!!! Ich klau mir den nochmal ;)! Wünsch...
fruchtzwerg - 7. Mär, 22:27
So süß!!!
Hey Mona! Dein lieber Hans Wuschel ist echt äußerst...
Friederike_A - 25. Feb, 17:14
Mein neuer Mitbewohner...
Ihr kennt das vielleicht, man kommt nach Hause und...
Mona F. - 15. Feb, 13:24
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:37
Wuschel
Hey Mona! Wie läuft's mit Wuschel? Habt ihr euch schon...
Friederike_A - 3. Feb, 22:59

Für persönliche Anregungen und Gedanken

mona-fraedermann@web.de

Zufallsbild

P10100779

Spruch der Woche

AUFRICHTIGKEIT ist wahrscheinlich die verwegenste Form der TAPFERKEIT.

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 22:27

Biologie
Einfach ich...
Hirngerechtes Informieren
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren