Samstag, 31. Dezember 2005

About me...

Alles fing am 01.08.1983 an, als ich als erstes Kind meiner Eltern, im wunderschönen Husum zu Welt kam und gleich darauf zum Inselkind erkoren wurde. Die erste Zeit meines Lebens verbrachte ich hauptsächlich mit schlafen und essen, dann nach 2 ½ Jahren war es mit der Ruhe vorbei, denn meine Schwester wurde geboren und als ob das noch nicht genug Stress bedeutet hätte, fingen meine Eltern kurze Zeit später auch noch an, ein Haus zu bauen – an dem ich mit meinen 2 ½ Jahren natürlich fleißig mitbaute.

Die Schulzeit hatte so seine Höhen und Tiefen und neben dem Leben in der TSS begann sich bei mir ein paralleles Leben aufzubauen, das bestimmt war von meiner immer größer werdenden Familie, meinen Freunden, meinem Pferd, dem Tanzen und dem Rettungsschwimmen.
Dann entdeckte ich auch noch das Nachtleben und stellte fest, dass ein Nebenjob zur Finanzierung nicht schlecht wäre, so jobbte ich jeden Sommer als Rettungsschwimmerin und schließlich auch noch in der Disko.

Nach dem Abi war der Lehrerberuf nicht gerade mein Traum und Flensburg definitiv nicht meine Traumstadt, aber wie das Schicksal es so will, kam es genau so – mein Traumberuf Tiermedizin rückte nach dem Abi auf einmal ins Unerreichbare und so suchte ich nach etwas, das zu meinen Interessen (Tiere, Menschen, Kreativität) passte und entschied mich, es mit Lehramt auf Kunst und Biologie zu probieren. Nach einem Jahr kam dann noch Mathe dazu und jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinen späteren Berufsaussichten.
Mit dem Umzug nach Flensburg änderte sich viel für mich, ich musste mein Pferd verkaufen, meine Hobbies dem neuen Umfeld anpassen, einen Haushalt bewältigen, das System der Uni verstehen und neue Freundschaften schließen – kurzum alle Probleme lösen, die ein Erstsemestler eben so hat.

Mittlerweile habe ich die meisten der gerade genannten Probleme gelöst – manchmal verstehe ich das System der Uni immer noch nicht und der eigene Haushalt ist manchmal auch so eine Sache, aber ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, ich nehme mein Studium ernst, aber nicht so ernst, das da kein Platz für nette Parties wäre….
Ich habe tolle Freunde gefunden mit denen ich sowohl lachen, als auch weinen kann und einen Job bei einer Evntagentur (FSC), der mir Spaß macht.
In meiner Freizeit treibe ich Sport und tanze ein wenig Salsa.
Den letzten Sommer habe ich als Animateurin für die Clubkette Aldiana in der Türkei gearbeitet und dort sehr viele tolle und nützliche Erfahrungen gesammelt.
Friederike_A - 6. Jan, 16:53

Hey Mona!

Das ist ja mal spannend, sich durch dein Leben zu lesen. Finde ich eine gute Idee, dass du hier von deinem bisherigen Leben berichtest.
Vielleicht mache ich sowas auch mal, mal gucken...

Ich freue mich auf heute Abend!

Liebe Grüße, Freddy

sam brown - 6. Jan, 18:23

Fröhliche gesichter...

...finde ich natürlich gut. Böse war ich überhaupt nicht. Ich versuchte nur selber etwas ernst zu bleiben. Der Auftritt bei der KuP-Party war eher spontan und in der Besetzung sind wir auch zum ersten mal aufgetreten. Wir haben uns : "Meister Schniepel und die Gebrüder Grimm" genannt.Eher so zum Spaß. Vielleicht haben wir ja irgendwann und irgendwo nochmal die Möglichkeit zu spielen:-)

Gruß
Sam

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Huhu
Der is ja soooo süß!!! Ich klau mir den nochmal ;)! Wünsch...
fruchtzwerg - 7. Mär, 22:27
So süß!!!
Hey Mona! Dein lieber Hans Wuschel ist echt äußerst...
Friederike_A - 25. Feb, 17:14
Mein neuer Mitbewohner...
Ihr kennt das vielleicht, man kommt nach Hause und...
Mona F. - 15. Feb, 13:24
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:37
Wuschel
Hey Mona! Wie läuft's mit Wuschel? Habt ihr euch schon...
Friederike_A - 3. Feb, 22:59

Für persönliche Anregungen und Gedanken

mona-fraedermann@web.de

Zufallsbild

einstein

Spruch der Woche

AUFRICHTIGKEIT ist wahrscheinlich die verwegenste Form der TAPFERKEIT.

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 22:27

Biologie
Einfach ich...
Hirngerechtes Informieren
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren